Gut ein Drittel der Saison in der B-Junioren-Hessenliga ist gespielt und die U16 unter Trainer Alex Meier befindet sich aktuell im Aufwärtstrend. Nach zuletzt zwei Siegen und einem Unentschieden wollen die Adlerträger am Samstag den nächsten Punktgewinn einfahren und sich auch gegen den OSC Rosenhöhe für ihre stetige Entwicklung belohnen.
Gäste bislang noch sieglos
Die Offenbacher stehen in der laufenden Hessenliga-Saison noch ohne Sieg da, vier Unentschieden stehen fünf Niederlagen gegenüber. Damit befinden sich die Offenbacher auf Platz elf der Tabelle, vier Plätze hinter den Eintrachtlern, die mit 14 Punkten auf Rang sieben stehen. Zu unterschätzen ist der OSC dabei jedoch keinesfalls, immer wieder konnte Rosenhöhe Gegnern aus dem oberen Tabellendrittel Punkte abspenstig machen. Gegen die Eintracht wird das Team heiß auf den ersten Sieg der Saison sein. Davon geht auch Cheftrainer Alex Meier aus.
Wir hoffen, dass wir den positiven Lauf der letzten Spiele fortsetzen können.
Alex Meier, Cheftrainer U16
Doch die Adlerträger befinden sich derzeit in bestechender Form: Vor den Herbstferien besiegten sie den SV Rot-Weiß Walldorf am Riederwald mit 3:0 und feierten auch vergangenes Wochenende einen 3:0-Auswärtserfolg bei Rot-Weiß Frankfurt. „Es wird ein schweres Spiel. Die Jungs haben die Woche aber sehr gut trainiert. Wir hoffen den positiven Lauf der letzten Spiele fortsetzen zu können.“
Die Partie der U16 gegen den OSC Rosenhöhe steigt am Samstag, 2. November, auf dem Kunstrasenplatz am Riederwald. Schiedsrichter Reinhardt pfeift die Begegnung um 11 Uhr an.
Eintracht Frankfurt U16 – OSC Rosenhöhe U17
- 10. Spieltag B-Junioren-Hessenliga
- Samstag, 2. November, 11 Uhr
- Kunstrasenplatz am Riederwald
Alfred-Pfaff-Str. 1
60386 Frankfurt am Main - Schiedsrichter: Tobias Reinhardt
- Assistenten: Philipp Wegener, Alicia Piesowski