Dank einer guten Leistung gegen den FC Gießen gelang der U21 unter der Woche im Nachholspiel des 7. Spieltags der erste Heimsieg der laufenden Saison (3:0). Trainer Dennis Schmitt sah eine „gute Reaktion“ auf die unnötige Niederlage gegen Göppingen und resümierte: „Es hat mir gefallen, wie wir auch in der zweiten Hälfte drangeblieben sind und nicht nachgelassen haben. Aus den letzten drei Spielen konnten wir zwei Siege einfahren, daran wollen wir anknüpfen und weiterarbeiten.“
Die nächste Aufgabe führt die Jungadler am Ende einer intensiven Englischen Woche nach Mittelhessen, wo es zum Duell mit dem TSV Steinbach Haiger kommt. „Der Sieg hat uns Selbstbewusstsein gegeben. Nun geht es darum, gut zu regenerieren und uns gut auf Steinbach vorzubereiten“, verrät Schmitt vor der Partie am Haarwasen.
Der Gegner: Formkurve zeigt nach oben
Nach einem wackeligen Start in die Spielzeit kommt der TSV Steinbach Haiger immer besser in die Saison. Musste sich die Mannschaft von Trainer Hüsni Tahiri bis zum fünften Spieltag gedulden, ehe der erste Sieg eingefahren werden konnten (1:0 in Fulda), läuft es seit Ende August deutlich besser für die Mittelhessen. In den letzten fünf Partien musste sich der TSV lediglich einmal geschlagen geben, zuletzt gab es gegen Mainz II (2:1) und den KSV Hessen Kassel (2:0) zwei Dreier in Folge. Mit zwölf Punkte belegt Steinbach derzeit den zehnten Tabellenplatz, die Eintrachtler (15./ sieben Zähler) könnten die Lücke in Richtung Tabellenmittelfeld jedoch mit einem Sieg verkleinern.
Personell mussten die Mittelhessen einige Abgängen kompensieren – und hatten in diesem Bereich durchaus ein gutes Händchen: Insbesondere auf Justin Steinkötter wird aus Adler-Sicht zu achten sein, der Neuzugang von Fortuna Köln machte bereits mit drei Toren und zwei Assists auf sich aufmerksam. Doch auch auf Seiten der Jungadler wuchs zuletzt nach den Siegen in Walldorf und gegen Gießen das Vertrauen in die eigenen Stärken. „Wir nehmen Selbstvertrauen mit und haben gesehen, dass es geht und wir eine gute Truppe sind mit Qualitäten“, so Mittelfeldspieler Mark Müller mit Blick auf die Begengung.
Live auf LEAGUES
Am Samstag, 28. September, ab 14 Uhr rollt im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen der Ball, Schiedsrichter Kadir Yagci wird die Partie leiten. Fans, die nicht vor Ort sein können, haben die Möglichkeit, mit dem kostenpflichtigen Stream von LEAGUES live dabei zu sein. Interessierte bleiben zusätzlich mit dem Liveticker im Matchcenter sowie in der App mainaqila während der gesamten Partie auf dem Laufenden.
TSV Steinbach Haiger – Eintracht Frankfurt U21
- 10. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25
- Sa., 28. September, 14 Uhr
- SIBRE-Sportzentrum Haarwasen
Sportplatzstraße 22
35708 Haiger - Schiedsrichter: Kadir Yagci
- Assistenten: Jonathan Woldai, John Bender