19.08.2022
U21

„Alles in allem bin ich sehr zufrieden“

Im Anschluss an den 5:0-Erfolg über den FC Gießen analysieren beide Cheftrainer sowie Mittelfeldakteur Emir Sejdovic und Abwehrspieler Fynn Otto die Partie.

Kristjan Glibo, Trainer Eintracht Frankfurt U21: „Ich glaube, wir haben das Spiel vor allen Dingen in der ersten Halbzeit sehr gut kontrollieren können. Wir hatten auch von hinten heraus immer wieder Ruhe am Ball. Im letzten Drittel haben wir heute viel liegengelassen, insbesondere in der zweiten Halbzeit. Der Gegner kam im zweiten Durchgang dann besser ins Spiel, allerdings ohne nennenswerte Tormöglichkeit. Dann wurde es etwas hektischer. Wir hatten durch Ballgewinne oft die Möglichkeit und sind auf die Kette zugelaufen, aber der letzte Pass kam nicht an. Hier müssen wir zulegen. Ich habe gemerkt, dass wir in der zweiten Hälfte mit unseren Kräften am Ende waren. Wir haben sehr hart trainiert die letzten zwei Wochen. Deswegen gibt es zur Regeneration zwei Tage frei. Alles in allem haben wir zu Hase 5:0 gewonnen, wenig zugelassen und deshalb bin ich sehr zufrieden.“

Daniyel Cimen, Trainer FC Gießen: „Ich denke, dass wir nicht gut ins Spiel gekommen sind. Den ersten Elfmeter kann man geben, der zweite ist für mich keiner. Ich wünsche dem Spieler (Gianluca Schäfer, Anm. d. Red.) gute und schnelle Besserung, aber ich denke, der leichte Kontakt am Oberkörper war nicht ausschlaggebend für Verletzung. Es war dann schwierig mit zwei frühen Gegentoren, besonders gegen eine Mannschaft, die sehr viel Speed hat. Wir mussten dadurch noch offensiver agieren. Wir haben in der zweiten Halbzeit umgestellt auf ein 3-5-2-System – dieser Plan wurde nach 15 Sekunden mit dem dritten Gegentor über den Haufen geschmissen. Meine Mannschaft hat alles versucht, teilweise wurde es etwas wild. Im letzten Drittel haben uns die richtigen Entscheidungen gefehlt. Es gab immer mal wieder Halbchancen, aber richtig klare Tormöglichkeiten konnten wir uns nur sehr wenige herausspielen. Es war ein im Verlauf sehr bitteres Spiel. Wir werden es aufarbeiten, analysieren und ab Montag wieder weitermachen. Glückwunsch an Kristjan und sein Team für einen letztlich verdienten Sieg.“

Emir Sejdovic, Mittelfeldspieler Eintracht Frankfurt U21: „Wir sind sehr glücklich über den hochverdienten Sieg. Ich denke, dass wir phasenweise ein sehr gutes Spiel gezeigt haben. Gerade vor dieser Kulisse so einen Sieg einzufahren – das war überragend. Wir sind sehr zufrieden. Die ganze Mannschaft hat gezeigt, was in ihr steckt und wir werden den Erfolg auch gemeinsam genießen. Die Kulisse, die Fans haben uns in ihren Bann gezogen und ich denke, wir konnten ihnen mit dem Sieg auch etwas zurückgeben.“

Fynn Otto, Abwehrspieler Eintracht Frankfurt U21: „Wir haben es von Anfang an gut gemacht, waren gut im Spiel drin. Durch die zwei verwandelten Elfmeter ist uns der weitere Verlauf natürlich etwas leichter gefallen. Spielerisch war es nach dem Heimsieg gegen Griesheim wieder sehr gut, denke ich. Also fällt mein Fazit sehr positiv aus. Auf dem Platz macht es sehr viel Spaß, die Stimmung war heute wieder super. Überall, ringsherum, waren Fans, die uns angefeuert haben. Das ist schon etwas Besonderes.“