25.03.2024
U15

Adlerträger verlieren auf dem Halberg

Am Samstag war die U15 zu Gast beim SV Wehen Wiesbaden. Die Partie im strömenden Regen ging trotz hartem Kampf an die Gastgeber. Die Riederwälder mussten sich 0:4 (0:3) geschlagen geben.

Am Wochenende stand der 14. Spieltag der C-Junioren-Regionalliga Süd auf dem Plan. Die U15 ist dafür in die hessische Landeshauptstadt gefahren, um sich mit dem SV Wehen Wiesbaden zu messen. Das Duell zwischen den Ligakonkurrenten ging 0:4 (0:3) an die Gastgeber. Der Plan, wichtige Punkte im Kampf um den Anschluss an die Tabellenspitze zu sammeln, ging nicht auf.

Früh in Rückstand geraten

Auch wenn die Riederwälder immer wieder gefährlich wurden, gehörten die Anfangsminuten den Wiederbadenern. Der souveräne Auftritt durch aggressives Pressing brachte den Gegner schließlich die 0:1 Führung. Durch Zeze Dopavogui, der nach einer Flanke einnickte, gerieten die Eintrachtler in der 10. Spielminute in Rückstand. Um sich von dem früheren Treffer zu erholen, blieb jedoch keine Zeit. Es dauerte nämlich nicht lange, bis der Ball erneut im Netz von Keeper Meris Gradasxevic lag. In der 15. Minute traf Yafet Dawit Belihu zum 0:2. Junior Nhampule war es, der die Hoffnung auf einen Anschlusstreffer kurz hat aufleben lassen - der Schuss aus kürzester Distanz ging jedoch knapp am Tor vorbei. Auch sein Versuch wenig später, die Mannschaft mit dem Adler auf der Brust per Kopfball zurück in die Partie zu bringen, scheiterte am Aluminium. Grundsätzlich fiel es den Riederwäldern schwer, ihr Spiel auf den Rasen zu bringen und fußballerische Akzente zu setzten. Kurz vor der Pause traf Wehen Wiesbaden durch Samir Mohamed Elsayed dann erneut per Standard zum 0:3-Halbzeitstand.

Wehen die effektivere Mannschaft

Nach dem Seitenwechsel kamen die Schützlinge von Trainer Duarte Saloio dann besser zurecht. Obwohl es an Chancen nicht mangelte, belohnten sich die Adlerträger nicht. Auch Tarik Boujataoui und Niko Ilicevic brachten trotz gefährlicher Aktion den Ball nicht hinter die Torlinie. Kurz vor Schluss machten die Elf vom Halberg dann den Deckel drauf. In der 72. Minute traf Yafet Dawit Belihu zum 0:4 entstand.

Wir sind über das Ergebnis enttäuscht.

Duarte Saloio

Trainer Duarte Saloio zieht folgendes Fazit aus der Partie: „Wir haben versucht es heute spielerisch zu lösen. Besonders weil wir Anfang der zweiten Halbzeit klar die Kontrolle hatten, sind wir über das Ergebnis enttäuscht“, so der Coach. „Wenn man drei Standardtore kassiert und diese nicht verteidigt, dann ist die Niederlage unglücklich, aber auch verdient“ erklärt Saloio. Dennoch hebt er die Moral seiner Elf hervor: „Wir haben viel Spielanteil, uns einige Chancen erarbeitet und sind unserer Linie treu geblieben. Am Ende war Wehen aber die effektivere Mannschaft.“

Weiter geht es für die U15 nach einer dreiwöchigen Osterpause am Sonntag, 14. April, 12 Uhr. Im Nachbarschaftsderby empfangen die Eintrachtler die Kickers Offenbach am Riederwald.

SV Wehen Wiesbaden U15 - Eintracht Frankfurt U15 4:0 (3:0)

Wiesbaden: Bonelli - Findeisen (49. Pavlicic), Dopavogui, Woitalla (80.+2 Slagalo), Arabzada, Deveci, Belihu (75. Loukas), Bayram (78. Natnael Estifanos), Klass (50. Tiebing), Elsayed, Madrouni

Frankfurt: Gradascevic - Januschke (58. Cheridis), Daaou, Dola, Vulin (69. Haßfeld), Buchta, Ilicevic, Mekoma (69. Reeser), Boujataoui, Voepel (41. Aika), Nhampule

Tore:
1:0 Dopavogui (10.)
2:0 Belihu (15.)
3:0 Mohamed Elsayed (32.)
4:0 Belihu (72.)