11.11.2022
U21

Adlerduell im Ahorn Camp Sportpark

Am Samstag, den 12. November, empfängt die U21 den SV Weidenhausen im Ahorn Camp Sportpark und möchte Tabellenplatz zwei verteidigen.

18 Spieltage sind in der LOTTO Hessenliga gespielt – mit der Partie am Samstag ist somit die erste Hälfte der Saison absolviert. Mit 36 Punkten aus den ersten 18 Spielen stehen die Adlerträger auf Rang zwei der Hessenliga – sechs Punkte hinter dem Tabellenführer vom FC Gießen. "Den Jungs und gerade den jungen Spielern, die in der UEFA Youth League gespielt haben, ist hoch anzurechnen, dass sie teilweise schon 25 Spiele in dieser Saison absolviert haben", lobt U21-Cheftrainer Kristjan Glibo seine Schützlinge. "Wir haben viele intensive Spiele hinter und uns Tabellenplatz zwei erkämpft." Doch auch das Verfolgerfeld konnte bisher einiges an Punkten sammeln: Platz zwei und Platz sieben trennen ausschließlich vier Zähler. Die Konkurrenz lauert daher auf jeden Ausrutscher an der Spitze und bestraft diesen eiskalt.

Der SV Weidenhausen reist als Fünfzehnter in den Ahorn Camp Sportpark in Dreieich. Die Nordhessen konnten bisher 17 Punkte und 22 Tore auf die Habenseite bringen. Ihren letzten Sieg konnten die Adler aus Weidenhausen am 15. Oktober gegen den SV Neuhof verbuchen. Seither gab es zwei Heimniederlagen und zwei Unentschieden in der Ferne zu verkraften. Klarer Fokus der Offensive liegt auf Jan Gerbig, der acht zu den insgesamt 22 Toren der Nordhessen beisteuerte.

Währenddessen ist die U21 seit Mitte September ungeschlagen und möchte diese Serie beibehalten – am liebsten aber mit einem Sieg ausbauen. "Die Jungs sind wie immer heiß auf das Spiel, haben gut trainiert und wollen erneut unter Beweis stellen, wieso wir die beste Offensive der Liga haben", so Glibo.

Eintracht Frankfurt bietet wieder einen kostenlosen Shuttleservice zwischen dem Ahorn Camp Sportpark und dem Bahnhof Dreieich-Buchschlag sowie dem Parkhaus „An der Trift“ an. Der Shuttlebus vom und zum kostenfreien Parkhaus fährt regelmäßig bis Spielbeginn und im Anschluss an die Begegnung ab 15 Minuten bis eine Stunde nach Abpfiff. Bei hoher Nachfrage ist mit Wartezeiten zu rechnen. Alternativ nimmt die rund 700 Meter lange Strecke fußläufig rund zehn Minuten in Anspruch.

Den Bahnhof Dreieich-Buchschlag steuert der Shuttleservice ebenfalls regelmäßig an – orientiert an den Ankunftszeiten der Bahnen. Weitere Anreisemöglichkeiten bieten die Buslinien X-83 und OF-99 startend vom Bahnhof Langen oder die Buslinie OF-91 aus Neu-Isenburg. Angesteuert wird die Haltestelle „An der Trift“.

Live auf EintrachtTV+

Wie gewohnt gibt es die Partie wieder im Livestream auf EintrachtTV+. Abonnenten sehen die Hessenliga-Begegnung in voller Länge ab circa 14.20 Uhr. Der Anstoß im Ahorn Camp Sportpark ertönt um 14.30 Uhr. Zusätzlich bleiben Interessierte mit dem Twitter-Ticker während der gesamten Partie auf dem Laufenden.

Eintracht Frankfurt U21 – SV Weidenhausen

  • 19. Spieltag LOTTO Hessenliga
  • Sa., 12. Oktober, 14.30 Uhr
  • Ahorn Camp Sportpark
  • Am Bürgeracker 24
    63303 Dreieich
  • Stadionöffnung: 13.00 Uhr
  • Schiedsrichter: Simon Heß
  • Assistenten: Florian Tesch, Emre Can