27.06.2025
U19

Acht Abgänge bei der U19

Insgesamt acht Spieler, die in der abgelaufenen Saison für die U19 der Eintracht aufgelaufen sind, verlassen den Verein zum Saisonende.

Ayoub Chaikhoun, Louis Held, Leart Hoti, Tamiou Kpebane, Adam Loune, Kristian Mandic, Abolfazl Masjedizadah und Rafail Savvidis verlassen Eintracht Frankfurt zum Saisonende und widmen sich neuen sportlichen Herausforderungen.

Acht Jahre unterm Adlerdach…

… haben Tamiou Kpebane, Adam Loune und Leart Hoti hinter sich. Kpebane wechselte 2017 von der SG Bruchköbel an den Riederwald und startete in der U12. Ein besonderes Highlight war der Hessenpokalsieg der A-Junioren 2024. Den erlebte auch der gebürtige Hanauer Loune mit, der 2017 vom Bornheimer Hang an den Riederwald wechselte und genauso im Kader der A-Junioren-Pokalsiegermannschaft 2023 stand.

Auch Leart Hoti hat in seinen acht Jahren bei Eintracht Frankfurt einiges erlebt. Nach seinem Wechsel von Kickers Offenbach in die U11 an den Riederwald feierte Hoti 2022, ein paar Jahre später, das Double: Mit der U15 gewann er die C-Junioren-Regionalligameisterschaft sowie den Regionalpokal Frankfurt. 2024 war er Teil der Mannschaft, die sich die Staffelmeisterschaft in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest sicherte und das Halbfinale der Junioren-Bundesliga erreichte.

Ayoub Chaikhoun trug den Adler seit 2018 insgesamt sechs Saisons auf der Brust – bis zuletzt auch die Kapitänsbinde der U19-Junioren in der DFB-Nachwuchsliga. Der marokkanische Junioren-Nationalspieler kann mit den beiden Hessenpokalsiegen 2023 und 2024 ebenfalls zwei Titel mit der Eintracht verbuchen.

Abolfazl Masjedizadah trug insgesamt vier Saisons das Trikot der Eintracht: 2019 wechselte er vom SV Darmstadt 98 nach Frankfurt, ehe es ihn 2021 für zwei Jahre zu Borussia Dortmund führte. 2023 kam er zurück an den Main und absolvierte zwei weitere Spielzeiten mit dem Adler auf der Brust.

Kristian Mandic wechselte im Jahr 2022 vom Bornheimer Hang an den Riederwald und absolvierte nunmehr drei Saisons am Riederwald. Auch er war Teil der Mannschaft, die sich die Staffelmeisterschaft in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest sicherte und das Halbfinale der Junioren-Bundesliga erreichte.

Rafail Savvidis kam 2023 von der TSG Hoffenheim an den Riederwald und absolvierte zwei Saisons für die U19 von Eintracht Frankfurt. Louis Held, der im vergangenen Sommer von Rot-Weiß Frankfurt zur Eintracht wechselte, verlässt die Eintracht bereits nach einer Saison.

Eintracht Frankfurt bedankt sich bei allen Spielern für ihren Einsatz und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute.