26.05.2023
U17

Abschluss in Bremen

Für die U17 endet die Sonderspielrunde und somit auch die Saison am Sonntag, 28. Mai, um 11 Uhr beim SV Werder Bremen.

Nach einem Sieg gegen Borussia Dortmund und einer Niederlage gegen den VfB Stuttgart möchte die U17 im letzten Spiel der Sonderspielrunde des DFB ein positives Ende finden. Für die Adlerträger geht es darum, Platz zwei in Gruppe E zu verteidigen.

Die Gegner aus Bremen warten noch auf den ersten Sieg in Liga A der Sonderspielrunde. Gegen den VfB Stuttgart verloren die Werderaner mit 1:6, von Borussia Dortmund trennte man sich mit 3:3. In der regulären Saison wurde der SVW Vierter in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost, nachdem sie im Nordderby gegen den Hamburger SV 5:2 und die beiden darauffolgenden Spiele mit 7:1 gewannen.

Die Adlerträger reisen zwar mit dem Willen an, die Partie für sich zu entscheiden. Im Vordergrund steht aber auch hier wieder der Ausbildungsgedanke. „Wir werden auch diesmal wieder mit einem vergleichweise jungen Kader antreten und einigen U16-Spielern die Möglichkeit geben, auf diesem Niveau wertvolle Spielzeit zu sammeln“, so Rasche vor der Partie. „Dennoch nehmen wir uns für das letzte Pflichtspiel der Saison einiges vor - und wollen die Spielzeit mit einem Erfolg abrunden.“

SV Werder Bremen U17 - Eintracht Frankfurt U17

  • 3. Spieltag, B-Junioren-Sonderspielrunde Liga A Gruppe E
  • So., 28. Mai, 11 Uhr
  • Rasen 12
    Franz-Böhmert-Straße 7
    28205 Bremen
  • Schiedsrichter: Lars Dierksen
  • Assistenten: Kevin-Noah Traemann, Jannes Müller