31.05.2023
U16

Abschluss gegen Offenbach

Für die U16 geht die Saison mit einem Heimspiel gegen die Kickers Offenbach zu Ende. Am Mittwochabend empfangen die Adlerträger die jahrgangsälteren Kickers.

Vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage aus sechs Spielen gegen die Topteams der B-Junioren-Hessenliga – so die Bilanz der U16 in der Meisterrunde. Damit steht die Mannschaft von Trainer Sebastian Haag auf Rang drei der achtköpfigen Ligaspitze. Mit einem Sieg am Mittwochabend gegen die Kickers Offenbach und einem gleichzeitigen Nicht-Sieg des FSV Frankfurt beim SV Rot-Weiß Walldorf könnte die Mannschaft noch auf Rang zwei klettern – nach unten hingegen kann es nicht mehr gehen. Doch egal ob zweiter oder dritter Platz: die Adlerträger wollen auf heimischem Kunstrasen einen guten Abschluss einer wirklich guten Saison finden.

Die Kickers Offenbach weisen innerhalb der Meisterrunde die zweitschlechteste Bilanz auf, zehren aber noch von einer starken Hauptrunde in der B-Junioren-Hessenliga. Starteten die U16 der Eintracht und die U17 der Kickers noch punktgleich in die Meisterrunde, stehen die Adlerträger vor der Begegnung mit sieben Punkten uneinholbar einen Platz vor dem OFC. Die Offenbacher wollen diesen Abstand zumindest auf vier Punkte schmelzen lassen – doch die Adlerträger möchten ihn auf einen zweistelligen Wert ausbauen.

„Wir konnten in der gesamten Meisterrunde eine Entwicklung bei den Jungs feststellen, mit der wir jetzt – zum Ende der Saison hin – sehr zufrieden sind“, so U16-Trainer Sebastian Haag. „Am Mittwoch möchten wir diese Entwicklung noch einmal bestätigt sehen und positiv aus dieser Saison gehen.“ Die Partie gegen die Kickers Offenbach findet am Mittwochabend, 31. Mai, um 19 Uhr auf dem Kunstrasen am Riederwald statt.

Eintracht Frankfurt U16 – Kickers Offenbach U17

  • 7. Spieltag, B-Junioren-Hessenliga
  • Mi., 31. Mai, 19 Uhr
  • Kunstrasen am Riederwald
    Alfred-Pfaff-Straße 1
    60368 Frankfurt
  • Schiedsrichter: Loris Langlitz
  • Assistenten: Samir Yousufzai, Sven Hinkelmann