17.05.2024
U21

Abgang Noel Futkeu

Der 21-jährige Angreifer verlässt Eintracht Frankfurt und wechselt zur kommenden Saison in die 2. Bundesliga zur SpVgg Greuther Fürth.

Im Sommer 2023 zog es Noel Futkeu vom Fünftligisten SW Essen als Torschützenkönig (30 Tore) der Oberliga Niederrhein zu Eintracht Frankfurt, wo der Mittelstürmer vor allem für die U21 in der Regionalliga Südwest zum Einsatz kam. Dort konnte Futkeu mit 16 Toren und acht Vorlagen in 27 Spielen auf sich aufmerksam machen. Im Achtelfinale des DFB-Pokals beim 1. FC Saarbrücken (0:2) gab er am 6. Dezember zugleich sein Profidebüt. Nach einer Saison zieht es den Deutsch-Kameruner nun zum Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth, wo er sich in Zukunft weiterhin im Profifußball beweisen kann.

Sportdirektor Timmo Hardung: „Wir sind froh darüber, wie sich Noel in der vergangenen Saison in unserer U21 entwickelt und präsentiert hat. Es ist immer schön und eines unserer Ziele, möglichst viele Jungs für den Profifußball auszubilden. Dieses Ziel haben wir bei Noel erreicht und wir sind sehr stolz, dass er seine Leidenschaft zum Beruf macht. Noel hat das Potenzial, um sich auch auf diesem Niveau durchsetzen zu können und dafür wünschen wir ihm alles Gute.“